Das formulierte Ziel war eigentlich sehr einfach: "Wie bringen wir wieder vermehrt Menschen in die Kirche?" Dazu sollte eine modernere und bessere Kommunikation mit den Kirchenangehörigen als Basis dienen.
Konzept, Beratung und Texte: Hans Utz
Grafik: Werner Laube
Nach einer ausführlichen Situationsanalyse haben wir ein Kommunikationskonzept verfasst und in der Kirchenpflege verabschiedet. Anschliessend das neue Erscheinungsbild gestaltet und bei den verschiedenen Interessengemeinschaften präsentiert.
Neben den üblichen Printmittel haben wir die Homepage auf Basis eines einfach verständlichen CMS realisiert.
Der Chlauseinzug ist aus der Marketingidee entstanden, dass die Kirche zu den Menschen gehen muss und nicht warten soll, bis die Menschen kommen.
Auf dem Wettinger Zentrumsplatz bestreiten kirchliche Gruppierungen einen adventlichen Markt. Gegen 16.30 Uhr kommen 5-6 Samichläuse mit Schmutzlis und Eseln begleitet mit 2-3 Kindergartenklassen auf den Zentrumsplatz. Traditionelle Chlaussegnung, Festbetrieb.
Idee und Konzept: Hans Utz, anschliessend währen 8 Jahren ehrenamtlicher OK Chef
____________________
____________________
Effiziente Kommunikation für Ihren Markterfolg!