«Die beste Idee bleibt in der Schublade wertlos. Sie muss sich auf dem Markt durchsetzen.»

 
Schlossblick

Rezeptsammlung

Eine Rezeptsammlung aus mehr als 30 Jahren passioniertem Kochen.

Neugierige Hobbyköche tun mehr als Rezepte nachkochen. Beim Einkaufen schnuppert man an einem Gewürz oder der Metzger bietet ein besonderes Stück Fleisch an. Daraus entstehen oft eigene Kreationen. Oder man kocht ein Rezept nach und fehlende Zutaten werden durch andere ersetzt. Gerichte die so entstanden sind, wurden von mir in über 30 Jahren handschriftlich in Bücher notiert, dann im PC erfasst und in den letzten Jahren mit Bildern ergänzt. Diese Rezepte und die Bilder dazu bilden die Basis für die Kochbücher.

Rund 3500 meiner Rezepte sind auf der Homepage der Schweizer Hobbyköche, dem SCKM hinterlegt. Da ich sehr viel koche und am Herd tüftle kommen wöchentlich mehrere neue Rezepte dazu.

Mit der Homepage der Schweizer Hobbyköche waren wir der Zeit um Jahre voraus. Was Fooby und Migourmet 2017 mit viel Tamtam propagierten, hatten wir 2012 bereits umgesetzt! Leider haben die Verantwortlichen der Zentralvorstandes SCKM das Projekt einschlafen lassen.

In Kochportalen/Foren mache ich nicht mehr mit. Wer aber eine Frage zu einem Rezept oder Zutaten hat, kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Vielleicht weiss ich eine passende Antwort.

Schweizer Hobbyköche

Hans Utz Hobbykoch aus Passionzoom

Publikationen

Von der Rezeptsammlung zum eigenen Kochbuch.

Immer wieder wurde ich gebeten, eröffne dein eigenes Restaurant oder gib deine Kreationen in Kochbüchern heraus. Beides ist aufwändig. Eines ist sicher: Ein Restaurant will ich ganz sicher nicht eröffnen.

Folgende Bücher und Hefte sind im Eigenverlag erschienen und werden in Kleinauflagen produziert.

Frischer Spargel - kulinarischer Frühlingsbote

Frischer Spargel - Kulinarischer Frühlingsbote
Wenn der Spargel spriesst, lockt der Frühling mit vielen frischen Gemüsen, Kräutern und Blüten. In der Küche herrscht Aufbruchsstimmung.
105 Seiten im Format 195x290mm

Softcover, 7. Auflage 2015
ISBN 978-3-9524521-3-4

Fr. 49.00 / vergriffen

 
Lagerküche für Kinder- und Jugendlager

Lagerküche - für Kinder- und Jugendlager
Kindern und Jugendlichen schmeckt die einfache Küche am besten. Erfahrungen, Rezepte und Anleitungen für die Lagerküche.
Taschenbuch mit rund 100 Seiten A5 und über 160  Lagererprobte Rezepte.

Achtung: Nur noch wenige Exemplare verfügbar! Vor dem Bestellen per Mail nachfragen.

5. Auflage März 2018
ISBN 978-3-9524521-2-7

 Fr. 39.00 / vergriffen

 
Pasteten und Terrinen

Pasteten und Terrinen
Rezepte und praktische Anweisungen für die feine Krönung der Kochkunst.
68 Seiten im Format 200x250mm

Softcover Fr. 50.00 / Vergriffen

 
Pfeffersorten

Pfeffersorten
Eine Zusammenstellung der wichtigsten Pfeffer und Ersatzpfeffer.

Heft, 12 Seiten A5

 
 

Kontakt

Utz Marketing & Kommunikation

Lättenstrasse 54
5242 Birr
079 308 43 03

hans.utz@utz-kom.ch

 
 

____________________

Notwendig und Überflüssiges

 

____________________

Hobby und Passion

Kochen und Mehr

Effiziente Kommunikation für Ihren Markterfolg!