«Die beste Idee bleibt in der Schublade wertlos. Sie muss sich auf dem Markt durchsetzen.»

 
Schlossblick

Kochen mit Freunden

Kochen kann man sehr gut für sich alleine. Unter Freunden macht das aber sehr viel mehr Spass!

Der Mann am Herd - was vor noch gar nicht langer Zeit gesellschaftlich verpönt war, erfreut sich heute grosser Beliebtheit. Viele vor allem junge Menschen kochen trotz Fastfood und Fertigmenü immer öfter schöne und aufwändige Gerichte. Oft für sich alleine oder für die gemeinsame Tafel mit der Partnerin oder für Freunde.

Hobbyköche

Kochen kann man auch in Gesellschaft. In praktisch jeder grösseren Gemeinde findet man Kochclubs oder lose Gruppen, die sich zu regelmässigen Kochabenden treffen. Wer Spass am Kochen und Lust auf gute Gesellschaft hat, dem empfehle ich die Kontaktnahme mit den Hobbyköchen.

Werbefilm der Hobbyköche

Gedreht in der Küche des Bezirksschulhauses Wettingen, eigentlich für den Sponsor SAP. Aus einem Zusammenschnitt entstand ein Werbefilm für uns Hobbyköche. Dafür gab es kein Storyboard oder Drehbuch. Inklusive Texte entstand alles aus dem Stegreif.

Darsteller: Hans Utz (damaliger Präsident der Aargauer Hobbyköche),
Adrian Lüthi, Bruno Gruber, Ueli Rothenfluh und Josef Emmenegger

Werbefilm der Hobbyköche

Hobbyköche

Das ist jeder, der Kochen sein Hobby nennt: die einen intensiver, andere einfacher.

Kochgruppen sind  kleine Gruppen mit bis zu einem Dutzend Mitgliedern, die regelmässig miteinander kochen. Diese findet man im Vereinsverzeichnis der Gemeinde oder über eine Online-Suche.  

Aargauer Kochgilde

Die besten Köche der Welt stammen aus dem Aargau: Denn nur die Aargauer Kochgilde wurde 3x (Dreimal)! Weltmeister der Kochkunst. Sie schafft es auch heute immer wieder, mit jungen Teams Goldmedaillen an Ausstellungen zu erringen.
Als passionierter Hobbykoch war etliche Jahre mit Stolz Mitglied in diesem erlauchten Kreis.

www.kochgilde.ch

Der SCKM

Der SCKM ist die grösste Dachorganisation der Schweizer Hobbyköche. Hier findet man viele Informationen zum Kochen, Links zu den einzelnen Regionen und organisierten Kochgruppen.

Bei den Aargauer Hobbyköchen war ich Präsident und dadurch Mitglied SCKM Zentralvorstandes.

www.sckm.ch
Die Rezeptdatenbank ist mit rund 3500 Rezepten von mir bestückt.

Confrerie

In der Confrerie de la Marmite wird als Hobby die gehobene Kochkunst gepflegt. Die Confrerie ist etwas straffer organisiert als der SCKM.

www.confrerie.ch

 

Kontakt

Utz Marketing & Kommunikation

Lättenstrasse 54
5242 Birr
079 308 43 03

hans.utz@utz-kom.ch

 
 

____________________

Notwendig und Überflüssiges

 

____________________

Hobby und Passion

Kochen und Mehr

Effiziente Kommunikation für Ihren Markterfolg!