«Die beste Idee bleibt in der Schublade wertlos. Sie muss sich auf dem Markt durchsetzen.»

 
Schlossblick

Logo und Namensgebung des Gewerbevereines Eigenamt

10.11.2015

Der Gewerbeverein Birr-Lupfig umfasst seit der Gründung die Gemeinden Birr, Lupfig, Birrhard und Scherz. Nun wurde mit dem neuen Erscheinungsbild auch ein einfacherer und treffender Name gesucht.

Eigenamt, der historische Namen für die Region war eigentlich naheliegend und doch wurden verschiedene andere Varianten, von Anglizismen über Abkürzungen, geografische Bezeichnungen und anderem geprüft. Gewerbe Eigenamt ist ebenso treffend wie einfach und verständlich.

Gewerbe Eigenamtzoom

Ein zeitgemässes Logo dazu wurde gesucht. Mit Farben, die aus den vier Wappen respektive der Eigeschau bereits bekannt waren. Das gewählte Logo orientiert sich am klaren und einfachen Design der heutigen Apps. Das G und E symbolisieren Gewerbe Eigenamt und werden zusammen mit dem Begriff verwendet.

 

Kontakt

Utz Marketing & Kommunikation

Lättenstrasse 54
5242 Birr
079 308 43 03

hans.utz@utz-kom.ch

 
 

____________________

Notwendig und Überflüssiges

 

____________________

Hobby und Passion

Kochen und Mehr

Effiziente Kommunikation für Ihren Markterfolg!